Was mich auch ausmacht

Wie jeder andere Mensch auch, wäre es mir schwer, wenn ich mich "vom Brot allein ernähren" müsste.

 

Neben der Begegnung mit den vielen Menschen, die es mir ermöglichen, mein Menschsein nicht allein leben zu müssen, gibt es für mich auch wundervolle Quellen von Kraft, Klarheit und Schönheit in Wort und Klang, in Vielem, was mich umgibt.

 

Gerne lese ich, höre Musik oder singe ich. Große Kraft gibt mir die Natur und meine Spiritualität. Nicht nur das, was ich fassen oder greifen kann, interessiert mich sehr, sondern auch das, was die Vernunft nicht direkt einzuordnen vermag. Häufig wird es besonders spannend, wenn ich das, was ich glaube, vor meiner Vernunft verantworten muss. In Widersprüchlichem, im Paradoxen, in Kontroversem, in Verdecktem liegt eine große Kraft, der es immer mal wieder gelingen mag, mich vollkommen neu werden zu lassen, als der, der ich bin.

 

Was mich sonst noch ausmacht, lesen sie auf den nächsten Seiten. Ich bin weder Schriftsteller noch Musiker, weder Kleriker noch Esoteriker und auch kein Fotograf. Und dennoch finden Sie auf meiner Homepage die Rubriken:

 

 

Ich bin offen für meine Umwelt, offen anderen Menschen gegenüber, achte ihre Würde, unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, sozialer Stellung, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder politischer Überzeugung.

 

Dies macht mich auch aus.

  

  weiter