Musikalisches

Ich gestehe, ich singe gern. Und das nicht nur unter der Dusche oder im Bad. Musik, wenn es die Richtige ist, reißt mich mit, lenkt mich liebevoll ab von dem, was um mich ist.

 

Musik erholt mich, macht mich neu, öffnet mir nicht nur die Ohren, sondern auch die anderen Sinne. Wenn sie mich für Augenblicke in ihren Bann gezogen hat, ist das, was mich umgibt, schnell vergessen. Sanft tritt es in den Hintergrund.

 

Ich mag Musik fast jeder Art. Es ist nicht eine bestimmte Form, die mich anspricht, ein besonderer Interpret oder ein Texter oder Komponist. Es sind die Töne, die in mir zur Melodie werden und sich in meinem Innern mit meiner Stimmung oder Laune zu etwas Neuem, Wundervollem verbinden.

 

Ich mag spirituelle Lieder, neue wie ältere, und singe sie gerne mit anderen in Gemeinschaft. Meditative Musik, einfache, wohlige Klänge helfen mir, mich zu besinnen. Ich höre moderne Musik so gerne wie auch klassische. Jazz, Swing und Blues fazinieren mich.

 

Wenn es mich packt, ist es manchmal so, dass ich glaube, mitten drin zu sein, inmitten aller Klänge. Es ist so wohltuend. Ich mag Rhythmen und Melodien.

 

    

weiter