· 

Infotage März 2021

Infotage März 2021 der Praxis für Psychotherapie Barbara Schlemmer Dipl. Psychologin
Foto: CC0

Endlich wieder Sonnenschein. Der Frühling macht es möglich. Vergangenes hat genügt. Die Natur beginnt aufs Neue. Zarte erste Knospen verkünden es. Blumen trauen sich. Zeigen ihre Farben. Winterstarre? Perdu. Verloren. Vorüber.

 

Ach wie wäre es schön, wenn wir Menschen das Vergangene ebenso im Rhythmus der Jahreszeiten hinter uns lassen könnten: Das Verwelkte, Verletzte genauso wie das Kahle, Abgestorbene zurücklassen und in den Frühling auferstehen. Depression, Angst, Wut, Verletztheit und Verzweiflung hinter sich lassen und neu erblühen.

 

Oftmals geschieht dies bei uns Menschen wie von selbst. Gott sei Dank. Manchmal braucht es einer Unterstützung, damit es gelingen kann.

 

Dann kann es für manch einen gut sein, dass aufkommende Fragen sich vorher klären lassen: Will mich überhaupt jemand anhören? Kann ich vertrauen? Wird die „Chemie“ stimmen? Wie läuft das ab? Werde ich ernst genommen? Muss ich mich „seelisch“ entkleiden? Gibt es freie Termine?

 

Solche und ähnliche Fragen treten im Vorfeld von psychotherapeutischen Begegnungen relativ häufig auf. Das ist ganz normal.

 

Deshalb hat die Praxis für Psychotherapie auch im Frühjahr (08.03. – 25.03.2021) Sondertermine für kostenlose Infogespräche (30 Min.) eingerichtet. Klären Sie Ihre Fragen in einem persönlichen Kennenlerngespräch.

 

Näheres über uns, unsere Arbeitsweise und unser Honorar, finden Sie auch auf unserer Website.

 

Wir freuen uns, Sie persönlich kennenzulernen.