Paradies · 19. Juli 2018
Jetzt habe ich es endlich verstanden. Anhalten. Nicht weiterlaufen. Schnee und Eis spielen überhaupt keine Rolle. Wärme und Nacktheit sind ebenso unbedeutend. Mensch, habe ich mich ins Bockshorn jagen lassen. Von wegen: „Turn left to paradise“. Es ist vollkommen egal, ob ich links oder rechts herum gehe, ob ich mich nach vorne oder hinten wende.
Paradies · 19. Juli 2018
Mit der Wanderung durch den Schnee, um ins Paradies zu gelangen, wurde es nix. Zu anstrengend und wohl auch zu gefährlich in Sommer-Wanderkleidung. Dieser Schnee, diese Kälte stehen wie eine eingebildete Wand im Weg. Ich verstehe diese Kälte nicht. Habe mir das Paradies immer als einen warmen Ort vorgestellt. Waren nicht Adam und Eva unbekleidet, nackt? So erzählt es jedenfalls die biblische Überlieferung. Schnee- und Eiseskälte und Nacktheit. Puuh. Was für eine Kombination. Geht...

Paradies · 18. Juli 2018
Bin weiter unterwegs auf der Suche nach dem Paradies. Jetzt wird es spannend. Gleich kommt wieder eine Linkskurve. Ihr erinnert Euch? "Turn left to paradise". Steinig und mühsam ist der Weg. Weiß nicht, was mich hinter der Kurve erwartet. Mir steckt der Schreck von heute Morgen noch in den Knien. Dieses gruselige Gesicht! Aber als alter Therapeut weiß ich doch mit meinen Angstsymptomen umzugehen. Wäre ja zu schön, wenn ich hilflos mit mir selbst wäre und nur anderen Menschen helfen...
Paradies · 18. Juli 2018
Also so habe ich mir das nicht vorgestellt. Es hieß doch, einfach nur nach links abbiegen…und dann dies: Am frühen Morgen auf dem Weg ins Paradies so einem zu begegnen. Nein, das muss doch nicht sein. Angst und Schrecken verbreiten wollen, halb nass, halb trocken, vollkommen versteinert, sieht er aus. Ob ein Zahnarzt oder Gesichtschirurg da korrektiv noch etwas machen könnte? Egal. Vielleicht ist was dran an den Modellen der Religionen, dass es nicht so ganz einfach ist, ins Paradies zu...

Paradies · 17. Juli 2018
Ja wo gibt es denn sowas. Jetzt bin ich schon so lange auf der Suche nach dem Paradies auf Erden und jetzt soll es so einfach sein, es zu finden? Ganz einfach nur nach links abbiegen „Turn left to paradise“ und schon bist du auf dem richtigen Weg? Das will ich nun doch genauer wissen. Versuchen werde ich es in jedem Fall. Bin mal gespannt wie das wird. Ob es wirklich so einfach zu erreichen ist. Also weg mit den Gedanken eines überirdischen Ortes, den ich auf Erden doch nicht finden kann....
Neuigkeiten · 16. Juli 2018
Kennen Sie das auch? Das Gefühl am liebsten alles einmal hinter sich lassen zu wollen. Den Sorgen des Alltags mal nicht auf "du und du" begegnen zu müssen. Hast du auch wirklich alles erledigt? Ist das Auto aufgetankt und sind die Haustiere versorgt? Hatten nicht die Kinder angerufen und wollten...? An was ist noch zu denken? Nichts vergessen? Ist die Arbeit getan? Ach je, vergessen den/die ... anzurufen. Ich denke jeder von uns hat seine individuelle Liste im Kopf. Bei manchen Menschen dreht...

Neuigkeiten · 10. Juli 2018
Hallo, mein Name ist Barbara Schlemmer. Ich bin Diplom-Psychologin und Heilpraktikerin für Psychotherapie. Ich übernehme ab Juli 2018 die Leitung der Praxis für Psychotherapie meines Vaters, Andreas Schlemmer...