Geschichten

Geschichten · 13. November 2020
Nicht erst seit Corona und den Wahlen in Amerika sind Begriffe wie „fake news, rumors, conspiracy, frauds“ in fast aller Munde. Falschnachrichten, Gerüchte, Verschwörung, Betrug und anders mehr bestimmen das Meinungsbild vieler Menschen. Skeptisch blickt man drein, wenn auch nur einer dieser Begriffe auftaucht, oder reagiert leidenschaftlich und energisch.
Geschichten · 06. November 2020
Wird es mir demnächst besser gehen? Hat eine Depression neben einem Anfang auch ein Ende? Darf ich darauf hoffen, Ängste überwinden sich? Hören Verletzungen irgendwann auch einmal auf, weh zu tun? Zieht eine Wut schon mal vorüber?

Geschichten · 04. Oktober 2020
Geschichte eines älteren Ehepaares, das nach 50 langen Ehejahren das Fest der Goldenen Hochzeit feierte: Beim gemeinsamen Frühstück dachte die Frau: „Seit 50 Jahren habe ich immer auf meinen Mann Rücksicht genommen...
Geschichten · 27. September 2020
An manch einem warmen Sommertag hatte die Eintagsfliege um die Krone eines alten Baumes getanzt, gelebt, geschwebt und sich glücklich gefühlt ...

Geschichten · 20. September 2020
Du sagst, du liebst die Sonne, doch wenn sie scheint, gehst du in den Schatten...
Geschichten · 13. September 2020
Vielleicht ist es nur ganz wenig, was einen Menschen glücklich macht...

Geschichten · 02. August 2020
Eines Tages fragte ein Schüler den Schalk Nasrudin, warum er nie geheiratet habe? "Ach“, antwortete Nasrudin "ich hatte mir vorgenommen, nur dann zu heiraten...