Selbstreflexion

Jemand sein wollen, der man nicht ist?
Selbstreflexion · 18. Oktober 2021
Wie groß ist das Streben nach einer Größe, nach einer Qualität im Leben, von der man sagen kann: Jetzt habe ich es erreicht. Jetzt bin ich wer. Jetzt bin ich auf der sicheren Seite. Jetzt kann mir nichts mehr passieren. Jetzt, ja jetzt habe ich endlich Ansehen, genieße Anerkennung im Leben. Jetzt sehe ich endlich so aus, dass ich vorzeigbar bin und andere mich begehren.
Wer - verflixt - bin ich nur?
Selbstreflexion · 11. September 2021
Früher oder später taucht sie auf. Diese Frage aller Fragen. Wenn der Sinn des alltäglichen Lebens ins Wanken gerät. Oder die Beziehung zu einem Mitmenschen sich brüchig zeigt. Aber auch wenn die Gesundheit von Körper und Psyche sich von anderer Seite zeigen. Der Arbeitsplatz und die existenzielle Sicherheit in Gefahr geraten. Eine Überforderung die nächste jagt.

Selbstreflexion · 10. September 2018
Vor ein paar Tagen stolperte ich im Internet auf einen Beitrag, in dem es darum ging welche Hunderasse man rein vom Aussehen her am schönsten findet bzw. welche man nicht mag. Die meisten Menschen posteten Bilder ihrer Lieblingsrassen und schrieben auch, welche Hunderassen ihnen nicht so zusagen. Und dann gab es ein paar wenige, die sich anscheinend extrem daran störten, dass man Hunde vom Aussehen her einfach schön finden kann oder eben nicht, ohne den Charakter zu berücksichtigen. Hmmm,...