Persönlichkeits- u. Verhaltensauffälligkeiten

Persönlichkeitsauffälligkeit

Persönlichkeitsauffälligkeiten

 

„Eigentlich sind diese Auffälligkeiten für mich selbst nicht auffällig.“

 

„Nur die anderen sind es, die so sehr seltsam sind.“

 

"Der/die solle doch vor der eigenen Haustüre erst mal kehren…“

 

„Das hat man gern: Den Balken im eigenen Auge nicht sehen, aber einen kleinen Splitter im Auge des Anderen reklamieren."

 

„Bei mir ist alles normal. Ich bin nun mal so, wie ich bin. Soll sich doch der andere ändern!“

 

„Meine Bedürfnisse sind normal. Es muss am anderen liegen!“

 

"Bei mir selbst ist alles eigentlich doch recht klar und es war doch übrigens auch schon immer so gewesen."

 

„Muss man unbedingt flexibel reagieren? Weisen denn die eigenen Lebensgesetze, die man sich geschaffen oder die eigenen Lebensweisheiten nicht ausreichend einen Weg? Ist es wichtig zu wissen, wie es dem anderen damit ergeht?“

 

„Ich bin nicht überempfindlich, voller Groll und Misstrauen. Das ist alles Quatsch, was über mich gesagt wird.“

 

„Selbstgerechtigkeit, was ist das, was man mir vorwirft?“

 

„Emotionale Kühle, wenig Freude und Gefühle: Ich kann damit leben so wie ich bin.“

 

„Du bist introvertiert, gleichgültig und uninteressiert mir gegenüber!“

 

„Du bist herzlos, verantwortungslos und beziehungsunfähig.“

 

„Aggressiv und ohne Toleranz, von Schuldgefühl gar nicht erst zu sprechen, so bist Du!“

 

"Mal so, mal so, ist der."

 

„Häufig sucht er die Nähe zu einem anderen und hält sie dann doch nicht aus.“

 

„Wutausbrüche folgen innigster Nähe. Mal so, mal so. Wie soll das mit uns weitergehen?“

 

„Manche scheinen nur schwarz/weiß zu denken…“

 

„Solch ein "Schauspieler". Immer muss dieser Mensch im Mittelpunkt stehen. Und überall will er zudem auch noch bevorzugt behandelt werden...“

 

"Ich weiß nicht, was andere ständig an mir zu nörgeln haben?“

 

Verhaltensauffälligkeiten

Verhaltensauffälligkeiten

 

„Meist bemerkt man es selbst doch gar nicht. Andere weisen darauf hin.“

 

„Mir ist es peinlich, wenn mich jemand darauf anspricht.“

 

„Gleichgültig, total egal, was andere sagen…“

 

„Ärgerlich, wenn ich so was über mich höre. Die Zornesröte steigt mir ins Gesicht.“

 

„Überaktiv, wenig aufmerksam, tyrannisch oder sogar aggressiv sei ich. So ein Blödsinn!“

 

„Andere sagen über mich: Unkonzentriert sei ich, ständig am Träumen oder so, zurückhaltend und wenig aktiv…“

 

„Du benimmst Dich dem eigenen Alter gar nicht angemessen. Du benimmst Dich als wärst Du…“

 

„Reizbar, verantwortungslos, mit niedriger Hemmschwelle versehen, sei ich?“

 

„Du ziehst Dich immer total zurück. Keine Beteiligung an irgendetwas…“

 

„Du bist doch überängstig und gehemmt.“

 

„Du machst nichts anderes mehr als nur noch Fernsehzuschauen.“

 

„Du hängst den ganzen Tag und die halbe Nacht am PC.“

 

„Wiederum nur Dein Hobby, Hobby, Hobby nichts anderes kommt Dir in den Sinn.“