Verantwortung

Sprichwörter/Redewendungen/Zitate zu "Verantwortung":

Sprichwörter/Redewendungen/Zitate zum Thema "Verantwortung" - Praxis für Psychotherapie Barbara Schlemmer Diplom Psychologin Saarwellingen (Saarland)
Foto: CC0

 

„Ein treffendes Zitat kann uns helfen, eine Situation mit anderen Augen zu betrachten oder auch einfach, wieder klarer zu sehen.“ (Nicole Alps)

 

 

“Mensch sein heißt verantwortlich sein.” (Antoine de Saint Exupery)

 

Foto: CC0

 

"Wir sind für das verantwortlich, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun." (Voltaire)

 

Foto: CC0

 

"Man sollte niemandem seine Verantwortung abnehmen, aber man sollte jedem helfen, seine Verantwortung zu tragen." (Heinrich W. Seidel)

  

"Sieh jeden einzelnen Tag als besonderes Leben an!" (Seneca)

 

Foto: I, Calidius, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=2456052

 

“Wer Liebe predigt, lernt predigen, aber nicht lieben.” (anonym)

 

"Pflichtbewusstsein ohne Liebe macht verdrießlich." (Laotse)

 

“Andere erkennen ist weise. Sich selbst erkennen ist Erleuchtung.” (Laotse)

 

Foto: CC0

 

"Ein Pferd kommt vor Hunger um, wenn es von mehreren Leuten gehütet wird." (Sprichwort aus Obervolta)