Spruchbilder II - Memes

"Never lose hope" - Spruchbilder II der Praxis für Psychotherapie, Barbara Schlemmer, Dipl. Psychologin
Foto: CC0

Spruchbilder, im neuesten Sprachgebrauch auch Memes genannt, sind eine spannende Kombination: Wenn Worte und Bilder zusammenkommen entsteht eine völlig neue Welt der Interpretation, als wenn nur eines von beiden zur Verfügung stehen würde.

 

Spruchbilder können anregen zum Nachdenken, zum Spüren und zum Fühlen. Sie können etwas in Gang setzen, was immer schon in einem schlummert und wachgerüttelt werden will.

 

Spannend in jedem Fall. Vielleicht findet sich ja ein Bild, ein Wort, ein Spruch, was zu meinem jetzigen Leben passt oder meine Lebensituation schildert? Möglicherweise wirkt eines der Spruchbilder wie ein Spiegel auf mich und ich erkenne mich wieder?

 

Vielleicht sehe ich dadurch einen neuen Lösungsansatz oder sehe meinen Weg, mein Denken oder Fühlen nun mit anderen Augen? Wie auch immer, spannend und vielleicht auch hilfreich.

 

Die Spruchbilder lassen sich in der Galerie (unterhalb) anschauen in ihrer gesamten Auswahl. Die einzelne Bilder in voller Größe und mit vollständigem Kontext finden sich auf den jeweiligen Unterseiten: Einfach Bild anklicken.

 

Auf unserer Website nach Begriffen oder Themen suchen: