Spruchbild 101 - Traumpartner

Traumpartner - Mein Partner ist wunderbar! Der einzige kleine Nachteil Ich weiß nicht ob es ihn gibt. - Spruchbild der Praxis für Psychotherapie, Barbara Schlemmer. Dipl. Psychologin
Foto: CC0

Traumpartner

 

Luise beschreibt ihren Traumpartner:

 

„Das Großartigste an ihm ist, dass er sich liebt. Deshalb kann er auch mich lieben.

 

Er ist erfolgreich im Beruf. Deshalb freut er sich über meine Erfolge.

 

Er ist nicht streng mit sich und auch nicht mit mir.

 

Er sagt immer sofort, was er denkt. Bei ihm staut sich nichts an, und ich brauche nichts auszubaden.

 

Er macht einfach, was er will. Neulich fuhr er ohne mich in Urlaub. Er kann verstehen, wenn ich auch mache, was ich will.

 

Er ist glücklich, sogar ohne mich. Deshalb muss ich nicht die Last tragen, ihn glücklich zu machen.

 

Mein Partner ist wunderbar! Der einzige kleine Nachteil: Ich weiß nicht ob es ihn gibt.“

 

(Ute Lauterbach, in „Der ideale Partner“, aus „Das Inspirationsbuch 2010 - Vom Träumen und vom Glück“, Freiburg, 2009)