Alleinsein

Sprichwörter/Redewendungen/Zitate zum Thema "Alleinsein":

Sprichwörter/Redewendungen/Zitate zum Thema "Alleinsein" - Praxis für Psychotherapie Barbara Schlemmer Diplom Psychologin Saarwellingen (Saarland)
Foto: CC0

 

„Ein treffendes Zitat kann uns helfen, eine Situation mit anderen Augen zu betrachten oder auch einfach, wieder klarer zu sehen.“ (Nicole Alps)

 

 

„Ich habe nie gesagt: Ich will allein sein. Ich sagte: Ich will allein gelassen werden. Das ist ein Riesenunterschied.“ (Greta Garbo)

 

Foto: CC0

 

Alleinsein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste.“ (Hans Krailsheimer)

 

„Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.“ (Daniel Defoe)

  

Foto: CC0

 

„Wer sich allein langweilt, ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend.“ (Ben Kingsley)

 

Foto: Von David Shankbone - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3951698

 

„Manche kluge Frau ist nur deshalb allein, weil sie es nicht verstanden hat, ihre Klugheit zu verbergen.“ (Daphne du Maurier)

 

Foto: Von автор неизвестен/author unknown - The Chichester Partnership (copyright), University of Exeter (publication), Copyrighted free use, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9012971

 

"Alleinsein ist ein Zustand. Einsamkeit ein Gefühl." (Weisheitsspruch)

 

"Wenn dich alles verlassen hat, kommt das Alleinsein. Wenn du alles verlasen hast, kommt die Einsamkeit." (Friedrich Schiller)

 

Foto: CC0