Alleinsein

Sprichwörter/Redewendungen/Zitate zum Thema "Alleinsein":

Sprichwörter/Redewendungen/Zitate zum Thema "Alleinsein" - Praxis für Psychotherapie Barbara Schlemmer Diplom Psychologin Saarwellingen (Saarland)
Foto: CC0

 

„Ein treffendes Zitat kann uns helfen, eine Situation mit anderen Augen zu betrachten oder auch einfach, wieder klarer zu sehen.“ (Nicole Alps)

 

Alleinsein ist eine Kunst, die man erlernen kann. Alleinsein ist das Leben ohne die Gesellschaft anderer Menschen. Oft wird Alleinsein negativ gesehen – und Singles haben manchmal das Alleinsein satt.“ (Yoga-Wiki)

 

„Ich habe nie gesagt: Ich will allein sein. Ich sagte: Ich will allein gelassen werden. Das ist ein Riesenunterschied.“ (Greta Garbo)

 

Foto: CC0

 

Alleinsein zu müssen ist das Schwerste, allein sein zu können das Schönste.“ (Hans Krailsheimer)

 

„Wer eine Katze hat, braucht das Alleinsein nicht zu fürchten.“ (Daniel Defoe)

  

Foto: CC0

 

„Wer sich allein langweilt, ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend.“ (Ben Kingsley)

 

Foto: Von David Shankbone - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=3951698

 

„Manche kluge Frau ist nur deshalb allein, weil sie es nicht verstanden hat, ihre Klugheit zu verbergen.“ (Daphne du Maurier)

 

Foto: Von автор неизвестен/author unknown - The Chichester Partnership (copyright), University of Exeter (publication), Copyrighted free use, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=9012971

 

"Alleinsein ist ein Zustand. Einsamkeit ein Gefühl." (Weisheitsspruch)

 

"Wenn dich alles verlassen hat, kommt das Alleinsein. Wenn du alles verlasen hast, kommt die Einsamkeit." (Friedrich Schiller)

 

Foto: CC0