Einsamkeit

Sprichwörter/Redewendungen/Zitate zum Thema "Einsamkeit":

Sprichwörter/Redewendungen/Zitate zum Thema "Einsamkeit" - Praxis für Psychotherapie Barbara Schlemmer Diplom Psychologin Saarwellingen (Saarland)
Foto: CC0

 

„Ein treffendes Zitat kann uns helfen, eine Situation mit anderen Augen zu betrachten oder auch einfach, wieder klarer zu sehen.“ (Nicole Alps)

 

Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.“ (Mutter Teresa)

 

Foto: CC0

 

„Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.“ (Rainer Maria Rilke)

 

Foto: CC0

 

„Die Empfindung des Einsam seins ist schmerzlich, wenn sie uns im Gewühl der Welt überfällt; unerträglich jedoch, wenn sie uns überkommt im Schoße unserer Familie.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

 

Foto: CC0

 

„Überlege wohl, bevor du dich der Einsamkeit ergibst, ob du auch für dich selbst ein heilsamer Umgang bist.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

 

„Als ich älter wurde, wusste ich, dass ich anders war als die anderen Mädchen, weil es in meinem Leben keine Küsse und Versprechen gab. Ich fühlte mich oft einsam und wollte sterben.“ (Marilyn Monroe)

  

Foto: Von Marilyn_Monroe,_Korea,_1954.jpg: USMC Archivesderivative work: César - Diese Datei wurde von diesem Werk abgeleitet:  Marilyn Monroe, Korea, 1954.jpg:, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=29804850

 

Einsamkeit: Viele Menschen haben nicht die Kraft, anderen etwas zu geben, sie bauen Kälte um sich und leiden schrecklich unter ihrer Isolation.“ (Maxie Wander)

 

Foto: Von Mutter Erde - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=76465869

 

„Abends bin ich oft einsam. Dann gehe ich mit einer Schüssel Nudelsalat spazieren, um den Eindruck zu erwecken, ich hätte Freunde, die mich zu Partys einladen.“ (Spruch auf Twitter)

 

"Einsamkeit ist der Weg, auf dem das Schicksal den Menschen zu sich selbst führen will. (Hermann Hesse)

 

Foto: CC0

 

"Ein Mensch kann einsam sein, obwohl er von vielen geliebt wird, wenn er nicht für einen menschen der Liebste ist." (Anne Frank)

 

Foto: CC0

 

„Frühe negative Erfahrungen führen oft zu verborgenen Einsamkeitsgefühlen, trotz Partnerschaft, Familie, Kollegen (…) tief innen bleibt das Gefühl, nicht richtig und wichtig zu sein.“ (Eva Wlodarek)

 

Einsamkeit: Das Schicksal kommt von innen“ (Bernard Lievegoed)